about

die familie buttoneye wurde 2004 in zürich mit kaligula buttoneye gegründet. seither hat er über 4000 geschwister erhalten, jedes ein einzelstück, fortlaufend nummeriert und mit ihrem eigenen namen und den wichtigsten pflegehinweisen für ein gutes zusammenleben versehen.
in der familiengeschichte sind mehrere persönlichkeiten aufgetaucht, die durch ihre eigenartigkeit im stammbaum ihre eigene linie erhalten haben.

so war magnus buttoneye als kleiner knopf schon fasziniert von magneten und hat beim spielen aus versehen einen solchen verschluckt. den magneten im bauch hat er seinen nachfahren weitervererbt, zusammen mit der grossen freude an kleinen ausflügen aus dem bilderrahmen.

bei baltasar buttoneye war der entdeckungsdrang so stark, dass er sich ganz gelöst hat von seinem zuhause, dem bilderrahmen. lieber mochte er eine broschennadel, damit er am kragen deiner jacke die welt mit seinen eigenen augen entdecken kann.

die ganz grossen in der familie sind die nachfahren von richard buttoneye. er war der erste der richtig langgewachsen ist und mit knapp einem meter deutlich grösser als seine bisherigen geschwister ist. und so sind auch alle seine nachfahren richtig gross.

kaligula buttoneye, #0001

wichtige pflegehinweise für buttoneyes
sprechen sie ihr buttoneye immer mit seinem vornamen an. geben sie ihm die möglichkeit, sich in seinem neuen zuhause umzusehen und finden sie gemeinsam ein schönes plätzchen. das zusammenleben mit haustieren stellt normalerweise kein problem dar. kurze unterhaltungen werden von buttoneyes sehr geschätzt und sind eine willkommene abwechslung im alltag.

care instructions for buttoneyes
always address your buttoneye by its first name. allow it to have a look around its new home and together find a cozy corner. the coexistence with pets has not shown any problems yet. short conversations with buttoneyes are highly appreciated and bring delight to the monotony of daily life.